Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde am 24.04.2021 zur Abholung bereitgelegt.?

6 Antworten

In der Regel werden diese Postfächer täglich geleert. Ein Kraftfahrer (Kurier) der Behörde fährt zur Post und leert das Postfach.

Die Frist läuft auf jeden Fall ab der Zustellung im Postfach. Wenn die es nicht abholen oder nicht aufmachen - da kann man nichts machen, aber ändert nichts an der Zustellung.

Die Briefkästen werden regelmäßig geleert. Du hast ja auch den Nachweis, dass es zugestellt wurde. Was willst du mehr.

Bei einer Privatperson weißt du ja auch nicht, ob sie den Brief geöffnet haben. Da kannst du auch nichts machen.

Behörden bekommen oft keine Post in Papier Form. Die Briefe werden in einem Zentrum geöffnet, und gescannt und den betreffenden Behörden dann digital zu geschickt.

Postfach ist wie ein Briefkasten , der Empfänger bekommt die Post dort meistens viel früher als wenn er auf den Zusteller warten muss.

Du kannst davon ausgehen, dass Behörden dort jeden Werktag Ihre Post abhohlen.

Vor Montag wird deinen Brief auch keiner lesen, Behörden arbeiten Grundsätzlich nicht am Wochenende.