Was heißt ,,Zustand: GUT Mängel: Artikel hat deutliche Gebrauchsspuren“?

3 Antworten

Zu sowas gehört normalerweise eine detaillierte Beschreibung der Schadensklassen. In dem Fall würde ich damit rechnen, dass die technische Funktionalität zwar gegeben ist, aber man mit deutlichen Kratzern rechnen muss.

Wenn Du unsicher bist, kaufe Neuware.

Das klingt so, als sei er technisch in Ordnung, aber halt sichtbar benutzt.
Wäre mir persönlich unangenehm, wenn das schon jemand anders auf seinen schwitzigen Ohren hatte.

Du kannst es natürlich bestellen und wenn es zu arg aussieht, wieder zurückschicken (Widerruf).

Lass die Finger davon. Wie kann der Artikel gut sein, wenn doch der Artikel deutliche Gebrauchsspuren hat, dann ist das nicht mehr gut sondern eher befriedigend oder schlechter. Vorallem wird es dann auch stark benutzt worden sein, denn bei wenig benutzten Sachen sind keine deutliche Gebrauchsspuren!

Gerade bei solchen Sachen würde ich sie nur neu kaufen. Wer weiß wie lange der Vorbesitzer sie an hatte bzw was er sonst so gemacht hat das es deutliche Spuren hat.