Erfahrungen mit Ebay-Händler Hatraco?

11 Antworten

Aktuell bietet der Händler nichts an, für die letzten 14 Tage sind keine Angebote zu sehen..

Seine Bewertungen sind gut.

Der letzte Verkauf war im Dezember 2010.

Der Account wurde am 19.05.02 in Australien angemeldet.

Ergänzender Link folgt im Kommentar

user1545  22.02.2012, 20:15

moin Ilse, Ich glaube, der Fragesteller hat einen "falschen" Namen genannt.

Kilse  22.02.2012, 20:22
@user1545

moin mona, denk ich auch, nachdem ich die "ollen Kamellen" in den Foren gesehen habe.

Kilse  22.02.2012, 20:12

Hier die Bewertungen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=hatraco&iid=-1&de=off&interval=0&items=200

und nun schau ich mal in den eBay-Foren, ob der als gehackt gemeldet wurde. Denn die alten Verkäufe waren in englischer Sprache

Kilse  22.02.2012, 20:29
@Kilse

Ich würde da nicht kaufen, weil:

die Bewertungen sollten sich länger als 12 Monate angeschaut werden.

Und die 74 roten der letzten 12 Monate sind mir in der Aussage "defekt" genug.

eBay berechnet die Prozentzahl der positiven Bewertungen immer nur auf 12 Monate. Ich finde, das gibt ein verzerrtes Bild auf die Gesamtbeurteilung eines Verkäufers.

Sorry, ich meinte diesen Händler hier: http://myworld.ebay.de/hatraco-shop/?_trksid=p4340.l2559 Die Bewertungen sind gut, ich weiß nur nicht, ob es sich tatsächlich um B-Ware handelt, oder ob der Artikel nur nicht original verpackt ist. Wahrscheinlich sollte ich morgen einfach mal dort anrufen.

0daydream0
Beitragsersteller

danke für eure antworten :)

Meine Erfahrung: wenn die bei Hatraco Hamburg Trading Company GmbH gekaufte Sache in ein Paar Monaten kaputt geht, erhält man weder den Artikel ausgetauscht, noch sein Geld zurück. Dieser Händler hat mir die vom Gesetz garantierte Gewährleistung versagt, obwohl er sich in ihren eigenen AGB´s dazu verpflichtet hat. Gekauft bei Ebay-Shop als neu.

Meiner Erfahrungen:

28.2.17 einen Drucker mit Netzkabel und Anleitung ersteigert +per PP bezahlt (VK-Ebayname: favorio - "neuwertig, B-Ware ohne OVP, geringe Gebrauchsspuren").

1.3.17: Lieferung DHL. (... Freude - sooo schnell...)  - Im Paket: 1 Drucker, stark zerkratzt über gesamte Oberseite (ähnelte sehtr einer alten LP),  KEIN Netzkabel, KEINE Anleitung.

Anleitung zur Inbetriebnahme entbehrlich, Kabel keineswegs. Nachfrage ergab: Kabel leider nicht an Lager!  Müssen wir erst ordern, dauert aber etwas...! ((Wie findet man das denn? Man versteigert etwas, was man gar nicht hat?!?))

Also: Ob der schon optisch keineswegs Vertrauen erweckende Drucker technisch überhaupt taugt, kann erst in X Tagen/Wochen getestet werden.

1.3.17: Widerspruch des Kaufvertrags 1.per Mail, 2. handschriftl. im Riesenpaket - Retoure .Kosten: 9,45€ für 6,7kg-Paket per DHL.
"favorio" / Hatraco  versichert mir per Ebay-Nachr., Rücksendekosten
"sebstverständl. zu erstatten"., erfragt + erhält  dafür eigens meine
Bankdaten - bitte Geduld, Geld kommt 7-10Tg nach Retoureeingang ((Wieso braucht eine PP-Erstattg. 7-10 Tg??)).

2.3.17: Retoure- Eingang bei Hatraco (Zeitgleich Retoure der anderweitig zu ordernden Tintenpatronen, da Drucker ohne versteigert + geliefert: Weitere 4,99€ Verlust.)  -

Bis 12.3.: Nix. Weder Paypal-Erstattung noch Bankgutschrift.

13.3.: Paypal-Erstattg. (unmittelbar nach neg. Bewertg. - na sowas...) Und am 14. der empörte Zusatz, es sei doch rechtzeitig erstattet worden.  Tja - und für Ebay ist ab PP-Erstattg. der Fall erledigt.

Nicht jeder hat einen Juristen i d Familie... Ohne bliebe ich dank Hatraco-Logistik und Beschreibungs-"Redlichkeit" jetzt auf rd. 15€ Verlust sitzen (so sinds "nur" 4,99...).

Und trotz alledem ein Ebay-Bewertungs-score von derzeit 99,7. No comment...

Die halten sich schon ans Gesetz. Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Ist zwar unglücklich formuliert aber alles rechtens. Wenn man Anspruch auf Garantie oder Kulanz haben möchte, kauft man bei den Großen ein und spart nicht am falschen Ende.