Was heisst Viereck verkleinern und vergrößern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ersten Wechselpunkt der langen Seite stellst du das Pferd nach außen (wodurch anpassen dann innen wird) und Treibstoff vorwärts seitwärts bis zur Viertellinie. Dann stellst du es grade, reitest ein paar Schritte weiter gradeaus und stellst es dann nach innen , und treibst es vorwärts seitwärts wieder zum Hufschlag zurück. Idealerweise kommst du genau am zweiten Wechselpunkt wieder an.

Tonia218
Beitragsersteller

Dankeschön, aber was ist die Viertellinie und der Wechselpunkt?

Urlewas  08.08.2024, 13:44
@Tonia218

Hast du denn in 2 Jahren überhaupt nichts gelernt? Am besten kaust du dir ein Buch.

Die Wechselpunkte sind an den langen Seiten jeweils 6 m von den Ecken entfernt .

Viertellinie ist parallel zum Hufschlag der langen Seite 5 m davon entfernt.

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Ach danke, also ne meine Reitlehrerin hat mir das nicht erklärt.

Urlewas  08.08.2024, 14:47
@Tonia218

Keine Ahnung, was das da für eine Gesellschaft ist - eine Reitlehrerin hast du jedenfalls überhaupt nicht.

Dass sich die Länge und Breite reduziert/erhöht.

Wenn du aber das Wort verkleinert oder vergroessern nicht kennst, wirst du wohl auch nicht wissen, was reduzieren bedeutet.

Tipp: Duden schnappen und deutsch lernen

pony  07.08.2024, 20:20

tipp - brille kaufen und frage nochmal lesen.

Urlewas  07.08.2024, 19:54

Deutsch ist hier sicher nicht das Problem, sondern die komplexe Motorik, die notwendig ist, um das regelkonforme zu reiten.

Urlewas  07.08.2024, 22:40
@Urlewas

PS: deutsch lernen sollten vielleicht lieber die Personen, die nicht in der Lage sind, die Frage komplett zu erfassen…😉

Urlewas  08.08.2024, 15:32
@IDERMUEDEJOEI

Na nu? Ich dachte, so etwas würde immer von Seiten der Moderatoren hier vermerkt? Egal. Inzwischen ist die Frage ja immerhin hinreichend beantwortet. 😅

Tonia218
Beitragsersteller

Ich weiss was das Wort "reduzieren" bedeutet. Bitte keine Vorwürfe machen.

Verkleinern: an der langen Seite im vorwärts/seitwärts (Schenkelweichen) bis zur Viertellinie.

Vergrößern: von der Viertellinie wieder zurück zum Hufschlag.

Tonia218
Beitragsersteller

Dankeschön!

Dann lass doch deine Reitlehrerin was tun für ihr Geld und rede doch mal tatsächlich mit ihr. Zu Ihrem Job gehört nämlich nicht nur, dir anzusagen welche Figur du als nächstes reiten sollst sondern vor allem, wie man das denn jetzt macht!

Tonia218
Beitragsersteller

Ich rede ja mit ihr. Ich frage dann wenn ich es nicht kann "wie macht man das" und dann sagt sie "haben wir doch schon mal gemacht" und ich will dann auch nicht weiter mit ihr Diskutieren.

lynnmary1987  08.08.2024, 10:20
@Tonia218

Du sollst nicht mit ihr diskutieren. Du sollst ihr sagen, dass du etwas nicht kannst / nicht weißt, und es bitte erklärt bekommen möchtest

Tonia218
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Mach ich ja, aber sie sagt wie ich gesagt habe "Haben wir doch schon mal gemacht" und da würde auch schon eine Diskussion anfangen wenn ich sagen würde "nein haben wir nicht"

lynnmary1987  08.08.2024, 10:23
@Tonia218

Dann such dir eine Reitlehrerin die tatsächlich unterrichten will.

Du bezahlst für den Unterricht. Also schau, dass du für dein Geld auch was bekommst. Und wenn du es dreihundertmal erklärt haben willst, dann willst du es für dein Geld dreihundertmal erklärt haben.

Das hat mit Diskussionen nichts zu tun. Und wenn sie dir sagt, dass sie nicht mit dir Diskutieren möchte, dann sagst du ihr das eben auch genau so. Du diskutierst nicht. Du willst unterrichtet werden.

Übrigens diskutierst du hier mit mir gerade. Und mich bezahlst du nicht. Also kann ich dir auch sagen, dass eine weiter aber aber aber Unterhaltung hier nicht stattfinden wird.

Tonia218
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Es ist nämlich sehr schwer bei mir in der nähe Westernställe zu finden, deswegen will ich ja auch nicht wechseln.

Urlewas  08.08.2024, 14:55
@Tonia218

Dann geh eben in eine andere Reitschule. Egal, welche Reitweise. Die Grundlagen sind nämlich überall gleich - solange alle Pferde 4 Beine haben. Nicht, dass wir sonst noch auf die Idee kommen, hier demnächst noch Geld für unserer Dienste zu verlangen. Online - Reitschulen gibts übrigens tatsächlich auch.

Und wenn sie sagt: „Das haben wir schon mal gemacht“, ist das überhaupt kein Grund für eine Diskussion. Da kann man ja auch etwas diplomatischer sein: „ Können Sie es mir bitte nochmal erklären, ich habe es noch nicht ganz verinnerlicht“, oder so. Im Übrigen erzählt JEDER Reitlehrer JAHRELANG immer wieder den selben Reitschülern immer wieder das gleiche. Es ist völlig normal, dass er alles hunderte Male durchkauen muß. Oft ist es mir sogar schon zuviel, dass ich denke, „ ja, wie es sein sollte , hab ich schon lange kapiert, die Korrektur würde reichen“.

So allmählich kriege ich Lust, deine Adresse ausfindig zu machen, dort hin zu fliegen, und dieser faulen, inkompetenten, unfreundlichen Dame mal gründlich die Meinung zu sagen. 😤😡🤬

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich will jetzt keine Diskussion starten aber, in der nähe gibt es viel Englischreitställe. Und die Pferde haben so hässliche Rücken, man sieht die Rippen, zu kleine Boxen und werden 4 mal am Tag geritten. Und sowas will ich eben nicht unterstützen.

lynnmary1987  08.08.2024, 15:22
@Tonia218

Das hat nichts mit der Reitweise zu tun.

Aber in deinem Hirn scheint bereits "Western = gut / Englisch = böse" eingebrannt zu sein.

Urlewas  08.08.2024, 15:30
@Tonia218

Lieber 4x am Tag vernünftig geritten, als einmal mit Reitschülern, die es nie lernen werden, weil sie keinen brauchbaren Unterricht bekommen. Sowas würde ich auch nicht „unterstützen“. Vielleicht liegt da damit den Rücken und den Rippen mehr im Auge des Betrachters, weil man hart urteilt, weil man das sieht, was man sehen will?

Wenn die Boxen tatsächlich zu klein sind, kann man das Veterinäramt einschalten. Die sehen dann auch, wenn sonst was wirklich im Argen liegt. Und ja, ich habe schon erlebt, dass ein Stall umgebaut werden mußte wegen weniger Zentimeter, die einem Pferd mehr zustanden.

Um die Welt wirklich verändern zu können, muß man erst mal was lernen. Und dafür muß man dann vielleicht auch ein paar Unannehmlichkeiten und Kompromisse in Kauf nehmen. Aber egal… Du willst weder diskutieren (ich eigentlich auch nicht), noch wirklich was lernen. Du möchtest einfach nur deine Ruhe haben. Sei dir gegönnt…

Tonia218
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nein eben nicht! Ich sage ja nicht das Englisch scheisse ist sondern das in meiner nähe nicht artgerechte Englischreitställe sind. Ist ja nicht so das sofort alle blöde sind oder?

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich will halt nicht sowas unterstützen wo die Pferde blöd behandelt werden. Ich will die Pferde auch nicht weiter belasten. Ich will ja was lernen nur nicht in einem Stall wo das Geld wichtiger als das Tierwohl ist.

lynnmary1987  08.08.2024, 15:42
@Tonia218

Dann hör endlich auf hier rum zu raunzen und sag deiner Reitlehrerin sie soll dich auch unterrichten.

Und nein, eine andere Antwort bekommst du hier nicht.

Urlewas  08.08.2024, 15:43
@Tonia218

„Aktiver Tierschutz beginnt beim Sitz des Reiters“.

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich weiss. Aber ich war da schonmal und das ist ein wirklich schlimmer Reitstall. Mit sehr gemeinen Menschen, Kindern die jünger als ich sind die teilweise arrogant sind. Und in so einer stallgemeinschaft ist es einfach schrecklich.

Urlewas  08.08.2024, 16:18
@Tonia218

Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, sich das Geld für die örtlichen Reitstunden zu sparen, und sich dafür ab und an mal ein Wochenende oder einen Ferienkurs ganz wo anders zu gönnen.
Oder kostet dich der sogenannte „Reitunterricht“ bei dieser unmöglichen Person (die ich auch nicht unterstützen würde!!) etwa nichts?

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Also da wo ich jetzt reite kostet der Unterricht 80 € pro Monat

Tonia218
Beitragsersteller
@Urlewas

Und wo findet man diese Ferienkurse? Also ich würde gerne schon jede Woche reiten, weil ich mich weiter entwickeln will.

Urlewas  08.08.2024, 20:54
@Tonia218

Für 80 € im Monat ist das wie eine relativ teure Reitbeteiligung. „Weiterentwickeln“ wirst du dich dort aber nicht. Das ist kein Unterricht, das ist kaum mehr als Beaufsichtigung.