Objekte in einem VIDEO verkleinern/vergrößern? Welches Programm ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung wäre dafür Adobe After Effects zu verwenden. Ich würde die Personen vor einem grünen Hintergrund filmen und mit dem Maskierungstool separieren. Dann über die Chromafunktion den grünen Hintergrund transparent machen und die Personen in die Szene einfügen. Im Anschluss kannst du dann über Skalieren die einzelnen Personen vergrößern /verkleinern. Soweit die Kurzfassung. Bei YouTube gibt es genug Tutorials zum Thema Chromakeying, Greenscreen und Masken.

Hi,

dafür wird jede einzelne Person so gefilmt und später im Programm nur noch zusammengesetzt, fertig.