Was heisst stocken (b.z.w eier stocken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Ei stockt dann heisst das ,dass das Eiklar und das Eigelb fest werden. Eiklar wird bei einer Temperatur von 62 Crad und das Eigelb bei 68 Crad Celsius fest.

Stocken lassen bedeutet in der Küche: etwas fest werden lassen. Das kann beispielsweise im Backofen, in der Pfanne oder aber im heißen Wasserbad geschehen.

Das bedeutet so viel wie, dass wenn du sie gekocht hast danach kurz mit kaltem wasser avspühlst.

Ender2
Beitragsersteller

Ist das bei Eiern nicht abschrecken?