was heißt "eier verschlagen"?

7 Antworten

verquirlen, mim Schneebesen vermischen (würd ich mal salopp behaupten)

Eier aufklopfen, Inhalt in ein Gefäß geben und mit einer Gabel oder dem Schneebesen Eiweiß und Eigelb kurz vermischen.

...oder in einem Mixbecher, evtl. von Tupper!!

mit hilfe einer gabel oder eines schneebesens eiweiß und eigelb SO behandeln, dass sie eine homogene masse ergeben- sowas wird oft mit milch oder sahne gemacht um einen guß für z.b. aufläufe herzustellen.

Gesammte Ei mit Küchengerät verquirlen (Gabel oder Schneebesen)