Was heißt "sporadische Bedienung"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nur selten angefahren, beispielsweise bei Sonderfahrten oder als Ersatz.

Das ist hier der provisorische Haltepunkt Märkisches Viertel, Museumsverkehr der Heidekrautbahn

Sporadisch heißt ja selten mal, nur zu bestimmten Anlässen. Ich wusste gar nicht, dass wir hier so viele solcher Bahnhöfe haben. Ich weiß eigentlich nur von einem, der sehr selten mal angefahren wird und das müsste der in Rosenheim an der Grenze zum Märkischen sein, da fuhr vor Jahren mal die Heidekrautbahn und eine richtig alte Dampflok. Sehr spektakulär!