Wie kann man in Wikipedia Kategorien machen?

1 Antwort

Das was du rot umkreist hast ist keine Kategorie sondern eine Überschrift. Wenn du nicht weißt, wie man eine Überschrift erstellt, dann wage ich leider sehr zu bezweifeln, dass Änderungen von dir überhaupt freigegeben werden – den Wikisyntax zu beherrschen ist absolut grundlegend.

{{Dies ist eine Vorlage|Parameter 1|Parameter2}}
[[Datei:Musterbild.JPG|miniatur|Dies ist eine Bildbeschreibung]]

Dieser '''Musterartikel''' dient der Veranschaulichung des Wikisyntax für [[Benutzer:Duebbaellae|Duebbaellae]].

== Überschrift 1 ==
Hier folgt ein Text. Dies ist ein interner [[Link]].<ref>Dies ist ein Einzelnachweis. Für Internetquellen und Literatur sollte die entsprechende Vorlage verwendet werden.</ref>

=== Überschrift 2 ===
Dies ist eine Unterüberschrift.

== Weblinks ==

* [www.test.de Dies ist ein externet Link]

== Einzelnachweise ==
<references />
<!-- Dies ist ein Kommentar. Oberhalb hiervon stehen die Einzelnachweise, hierunter die Kategorien der Seite-->
[[Kategorie:Musterartikel]]
[[Kategorie:Spielwiese]]

Lies dir für den Anfang gerne einmal die nachfolgenden Seiten durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Tutorial

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht