Was bedeutet shipping?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, free shipping bedeutet so viel wie Portofrei, freie Lieferung.

Beispiele:
NOUN shipping | - VERB to ship | shipped | shipped shipping | ships

SYNO shipping | transport | transportation ...

shipping | transport | transportation

cargo ships | merchant marine | merchant vessels | shipping

© Princeton University

shipping Versand {m} Verladung {f} Versendung {f} Verschiffung {f} Transport {m} [Versand] naut. Schifffahrt {f} naut. Schiffahrt {f} [alt]

jenni93
Beitragsersteller

und wieso schreiben das einige,wenn soe z.b. fanstories veröffentlichen?(bisafan)

Gerth  15.03.2011, 19:28
@jenni93

Oh Mann, vielleicht mal mitdenken angesagt?

jenni93
Beitragsersteller
@Gerth

häääääää?

jenni93
Beitragsersteller

und wieso schreiben das einige,wenn soe z.b. fanstories veröffentlichen?(bisafan)

jenni93
Beitragsersteller

und wieso schreiben das einige,wenn sie z.b. fanstories veröffentlichen?(bisafan)

Gerth  03.09.2012, 07:55
@jenni93

wenn man dir etwas an den A... trägt, vielleicht klingelt es jetzt?

großer schwachsinn was ihr hier geschrieben habt. war zufällig am googeln und hab die frage hier gefunden, und bevor jemand nochmal nach "shippen" sucht und das hier findet, korrigiere ich das mal, auch wenn die frage schon ziemlich alt ist: "to ship" in fanfictions oder ähnlichem wird von "to worship" abgeleitet, was wiederum "anbeten heißt. "to ship" wird verwendet um zB einer idee in einer fanfiction zuzustimmen, oder auch wenn man ein buch gelesen hat, und es gerne sehen würde wenn 2 bestimmte personen zusammen kommen, dann benutzt man auch das wort, im englischen also "I would ship that pairing."

shipping (in fanstories) kommt von dem wort relationship also beziehung. Wenn du denkst, dass zwei Leute ein süßes Paar wären shipst du sie. Shippen heißt also, dass du möchtest, dass Leute zusammen sind. Oder du findest es halt toll dass die zusammen sind. Die Leute die du am meisten shipst sind dann dein OTP (one true pairing)

jenni93
Beitragsersteller

dankeee

SHMgreyhound  02.07.2013, 18:27

Aargh. Da war einer schneller. ;)

SHMgreyhound  02.07.2013, 18:41
@SHMgreyhound

Die meisten Shippings sind übrigens von Fans erdacht und "verfeinert" worden.

Es gibt unzählige Beispiele, die eine Beziehung zwischen den ausgesuchten Charakteren bezeugen, angefangen mit den Paarnamen bis hin zu Bildern des jeweilgen Paares.

Beispiele:

My little pony: Vinyl Scratch und Octavia, Bon Bon und Lyra, Dr. Whooves und Derpy HIMYM: Barney und Robin, Robin und Ted, Lily, Marshall und Ted Naruto: Naruto und Sasuke

Es gibt Unzählige Shippings von unzähligen Serien.

Das fängt meist harmlos an und endet unterschiedlich (dramatisch, lustig, auf jeden Fall traurig). Es kann jedoch auch nur bei einer (harmlosen???) Freundschaft bleiben.

Kristall07  23.03.2020, 18:59
@SHMgreyhound

Das was nicht romantisch endet nennt sich im übrigen friendshipping. Das ist aber eher selten geworden. Und fanfictions enden auch oft mit eher.... ähm... nicht für Kinder bestimmten Dingen.

Versand (und die entsprechenden Kosten).