Was heißt "Sendung von der Fluggesellschaft akzeptiert"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben die Fracht bei der Fluggesellschaft angemeldet und die hat dann geprüft ob die Platz haben und ob die Ware gefährlich ist. Z.B. bei Lithiumbatterien muss die Ware in einen speziellen, Brandsicheren Container. Den gibt es nicht auf allen Flügen und der hat natürlich nur begrenzt platz.

Die Meldung besagt einfach nur, dass die Airline die Fracht akzeptiert, also einen Termin vereinbaren wird an dem die Ware ins Flugzeug darf. Das bedeutet, das das Paket bald auf den Weg zum Flughafen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Es bestehen nun freie Frachtkapazitäten für Dein Paket. Somit wird deine Sendung sehr bald in die EU importiert, bzw. ist hierzulande bereits eingetroffen. Wenn das Paket dann vom Zoll befreit wurde, wird es auch in absehbarer Zeit zugestellt.

LG

Die Fluggesellschaft wird die Fracht annehmen.

Maximal ist es mittlerweile schon eingeladen.

In BRD ist es noch lange nicht,