Was heißt "Reservierung vorübergehend nicht möglich" auf der Seite der Bahn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund von Überleitungsmaßnahmen zum Sommerfahrplan am 12. Juni 2011 sind die folgenden Züge zur Reservierung gesperrt:

Intercity und Eurocity-Züge ab 6. Juni 2011 ICE-Züge am 11. und 12. Juni 2011

Sobald die endgültigen Zugbildungen und Verkehrstage feststehen, werden diese Züge nach und nach zur Reservierung freigegeben.

adk710
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Auskunft! Nur schade, dass die Bahn es nicht für nötig hält, dies selbst zu erklären.

Vielleicht ist dein Zug noch nicht im Reservierungssystem eingegeben (üblicherweise drei Monate zum voraus) oder das System ist überlastet. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

DarkstarGI  12.03.2011, 12:01

Reservierungen frühestens 2 Monate im Vorraus.

vorübergehend heisst momentan...versuchs am besten morgen nochmal und wenns immer noch nicht geht musst du mal bei der bahn anrufen und dir tickets bestellen ;-)

Reservierungen kann man in der Regel frühesten 2 Monate im vorraus buchen. Vorher ist der Zug meist noch nicht im System.

adk710
Beitragsersteller

Ich habe aber schon vor einer Woche für den 4. Juni, also auch drei Monate im Voraus, eine einzelne Hinfahrt (Fürth-Stralsund) gebucht. Bei der gab es keine Probleme mit der Reservierung.

DarkstarGI  12.03.2011, 12:25
@adk710

da hst du Glück gehabt, deshalb sagte ich ja auch "meist"

Wahrscheinlich wegen starker Nachfrage.