Sitzplatzrecht Flexpreis bei der Bahn?

5 Antworten

Du kannst deine Reservierung vor der Fahrt in einem Reisezentrum oder online (je nach Buchungsart) kostenlos auf den 'neuen' Zug umtauschen.

Die Sitzplatzreservierung ist nur für einen bestimmten Zug gültig, nicht für mehrere. Wenn du also z.b. für ICEXXX buchst, dann gilt die Sitzplatzreservierung nur in diesem Zug.

Sitzplasreservierung gilt nur für die augewählte Verbindung. Ansonsten kommen 3 Leute , die doch ne andere Zeit nehmen und kloppen sich alle um einen Platz, weil sie den ja reserviert haben.

Die Sitzplatz-Reservierung gilt - wie auch in den AGB steht - nur für die fewählte Verbindung. Dein Ticket gilt aber natürlich trotzdem.

Natürlich nicht. Wenn Du den anderen Zug nimmst, könnte der Platz ja für wem anders reserviert sein.