Tageskarte ICE DB

3 Antworten

Nimm eine normale Rückfahrkarte mit ICE/IC Option. Kostet ein wenig mehr, aber ist bezahlbar

Sowas gibt es nicht. Du kannst dir nur eine Hin-und Rückfahrkarte einschließlich ICE Benutzung ohne Zugbindung, sprich zum Normalpreis kaufen.

Du kannst eine Hin- und Rückfahrkarte zum Normalpreis (nicht Sparpreis) kaufen, dann bist du an keinen bestimmten Zug gebunden.

TheMega789
Beitragsersteller

Ok, und das, obwohl ich bei der Buchung einen bestimmten Zug angebe?

krustyderklown  26.09.2013, 21:36
@TheMega789

Entscheidend ist, ob Normalpreis oder Sparpreis. Nur bei Sparpreis gibt es eine Zugbindung. Beim Normalpreis kannst du am gewählten Datum jeden Zug für die Rückfahrt nutzen.

TheMega789
Beitragsersteller
@krustyderklown

Ok, gut. Naja, der "Spar"preis ist sowieso nur 1€ billiger und dafür braucht man eine Bahncard und die hab ich nicht. Danke :)

Rolf42  26.09.2013, 22:15
@TheMega789

Für ein Sparpreis-Ticket brauchst du keine Bahncard.