Was heißt "postbiologisch"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Post biologisch heisst z.B. künstlich erstellter Gehirn, oder Computer-Inteligenz ... usw...

GeoWolf
Beitragsersteller

ok danke der text in dem das wort vorkommt hat damit zu tun. ^^

Zu "postbiologisch":

"Post" heisst "nach". Postbiologisch bedeutet "nach-biologisch" und darunter ist eine Entwicklung oder ein Entwicklungsvorgang zu verstehen, die oder der nach der biologischen Evolution abläuft. Das ist beim Menschentyp Homo sapiens sapiens der Fall, dem auch wir, die heute lebenden Menschen angehören. Denn seitdem unsere Vorfahren vor etwa 150.000 Jahren auf der Erde auftraten, haben wir, die Nachfahren, uns biologisch nicht verändert. Die biologische Entwicklung war abgeschlossen und es folgte die postbiologische (nachbiologische) Entwicklung, wie sie heute noch andauert. Der Vorgang der postbiologischen Entwicklung begann demnach, als unsere Vorfahren auf der Erde auftraten.

Der Diplomingenieur (FH) Dietmar West hat diesen Vorgang entdeckt und in seiner Gesetzmäßigkeit beschrieben. Die Beschreibung und die mathematische Formulierung der postbiologischen Entwicklung finden Sie in seiner Homepage „west-dietmar.de".