Definition von Entwicklung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter  Entwicklung versteht man im Allgemeinen einen Prozess der Entstehung, der Veränderung bzw. des Vergehens, wobei drei Prinzipien zu Grunde liegen: das Prinzip des Wachstums, das Prinzip der Reifung und das Prinzip des Lernens.

Evolution ist Entwicklung. Daher hilft auch folgender Link weiter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Evolution

Laut definition-online.de:

Der Begriff „Entwicklung“ beschreibt die Veränderungen innerhalb bestimmter Zeiträume und gilt für alle Bereiche des Universums. In der Philosophie ist er eng mit dem Begriff des „Werdens“ verbunden, der als Attribut des Seins gilt. Im allgemeinen Verständnis ist Entwicklung meist mit einem Ziel verbunden.