Was heißt "nothing" auf Deutsch?

Maurice749  11.04.2022, 23:54

warum guckst du das nicht einfach im internet nach, statt uns damit auf die eier zu gehen? ist das so schwer???

user385220
Beitragsersteller

Warum stellst du beleidigende Nachfragen, statt einfach still zu sein?! Ist das so schwer?!

4 Antworten

Mit "-thing" gibt es im Englischen folgende Wörter:

something - etwas (Bestimmtes)

anything - irgendetwas

everything - alles

nothing - nichts.

In gleicher Weise gibt es somewhere, anywhere, everywhere und nowhere und somebody, anybody, everbody und nobody (im amerikanischen Englisch oft -one statt -body).

„Es bedeutet nichts!“ sagte der in flagranti mit 'ner anderen erwischte Gatte.

nichts

Ist ja auch eigentlich klar, wenn man es zerlegt. no thing