was heißt moralisch indifferent?

2 Antworten

D.h. dass jemand eine Aktion hinsichtlich der Moral weder lobt noch tadelt.

Gleichgültigkeit ist mehr. D.h. es ist durchaus möglich, dass sich jemand der Beurteilung entzieht, ohne sich des Vorwurfs der Gleichgültigkeit auszusetzen. Allerdrings wird diese ihm meistens von Außenstehenden nachgetragen.

Indifferent heißt gleichgültig.

Dementsprechend würde moralisch indifferent heißen, dass man keine moral vertritt und es einem gleichgültig ist.