Was bedeutet im Arztbrief indifferente Stimmung?

6 Antworten

Das bedeutet, dass deine Gemütslage nicht eindeutig zu bestimmen ist. Der Arzt kann also nicht eindeutig beurteilen, ob die depressiv, überschwänglich,... bist. Du unterliegst offenbar Stimmungsschwankungen.

Scheint sich auf eine gleichgültige Stimmung zu beziehen.Also auf so was kommt der Arzt, wenn man schulterzuckend dasitzt oder keine Resonanz zeigt auf seine Behandlungsvorschläge (z.B.)

gleichgültig, unbestimmt. Indifferent ist zum Beispiel jemand, der sich zu keinem Entschluß aufraffen kann oder sich einem Entschluß entzieht, sich von nichts beeindrucken läßt.

Indifferentismus beschreibt eine permanent gleichgültige Einstellung gegenüber Entscheidungsfragen

indifferent in englisch heißt sowas wie gleichgültig.