Was heißt "latente Talente"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verborgene Talente welche noch nicht benutzt wurden / noch nicht das Tageslicht gesehen haben ;P / Nicht bewusste Talente

Diary11
Beitragsersteller

Danke

Das heißt, dass die Talente noch nicht entdeckt wurden oder das keiner glauben würde, dass in der Person ein Talent steckt.

Siehe Albert Einstein, der nur mit biegen und brechen die Schule bestanden hat, aber einer der bedeutensten Physiker der Geschichte geworden ist.

SaeKasa  12.04.2013, 14:26

Das stimmt nicht, entgegen aller Meinungen hatte Einstein in der Schule Topnoten und konnte trotz viel zu jungem Alter eine Universität in der Schweiz besuchen nachdem er ohne Einstimmung seiner Eltern Deutschland aufgrund des strikten Bildungssystems verließ.