Texte Korrektur lesen lassen - französisch

2 Antworten

Du kannst eine Anzeige bei Ebay oder bei www.erstenachhilfe.de aufgeben oder die Anzeigen lesen, um einen Fachmann für solche Übersetzungen zu finden.

Bei den Foren von dict.leo.org kannst Du feststellen, wie gut oder schlecht die Übersetzer bei manchen Rubriken sind.

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen und vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lässt man besser die Finger.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com nach. Bei der Grammatik helfen francais.lingolia.com/de/, francaisfacile.com oder einfranzose.de/.

Der beste Lektor und Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

Übersetzer aus Fleisch und Blut findest du über die Gelben Seiten, beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de) und beim Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke (VdÜ) (literaturuebersetzer.de) und online bei proz.com, Translator´s Café und TraduGuide (da findet man auch die, die weder in den Gelben Seiten noch im BdÜ sein wollen und/oder nicht in Deutschland sind)

:-) AstridDerPu