Kann man unscharfe bilder so bearbeiten, dass man den Text darauf wieder lesen kann?

Also, man kann noch wenig erkennen, aber halt grade so, dass man es nicht mehr gut lesen kann

4 Antworten

Nein, das geht meines Wissens nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

normalerweise dürfte das auf Gimp gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jofischi  03.05.2021, 12:08

na dann mach mal

Wenn der Text nicht lesbar ist, ist die Information darauf nicht vorhanden.

Es gibt AI Tools, die so etwas mit extrem viel Aufwand retten können, an die kommt man aber nicht mal eben schnell ran.

Also grob gesagt: Ist es unkenntlich verwischt, kann man nicht viel machen.

(Benutze btw jeden Tag Photoshop, wenn das helfen sollte)

es geht nicht. kein Programm kann aus ein paar Pixeln einen Buchstaben erraten