Was heisst komponent oder was genau ist ein komponent?

4 Antworten

Komponent heißt "Bauteil".

Ein kleiner Teil von etwas größerem.

Kontrolliere doch deine Frage, denn

weder "komponent" noch "ein Komponent" existieren!

Was den beiden Wörtern am nächsten kommt, sind die Begriffe

Für mehr, geh auf diese beiden blauen Wörter!

Komponente (von lateinisch componens ‚das Zusammensetzende‘) bezeichnet allgemein die Bestandteile größerer Einheiten. Die Bezeichnung steht auch für:

Den Wikipedia Beitrag hättest du bestimmt selbst gefunden hättest du einfach das Wort gegoogelt...

Quelle

Was ist ein komponent einfach erklärt?

Komponente (von lateinisch componens ‚das Zusammensetzende') bezeichnet allgemein die Bestandteile größerer Einheiten. Die Bezeichnung steht auch für: Komponente (Software), in der Entwicklung in Bezug auf Softwarearchitektur ein Teil einer Software.

Komponente - Wikipedia