Was heißt „Portionierbarkeit"?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Das Wort "Portionierbarkeit" leitet sich vom Verb "portionieren" ab und bezieht sich auf die Fähigkeit, eine bestimmte Menge von etwas in gleichmäßige oder bestimmte Teile zu unterteilen.

Peter1306483
Beitragsersteller

Ohh, vielen Dank Friend! Du hast es mir sehr gut erklärlt. Könnte ich dir was mehr fragen? So mit dieser Bedeutung: Wie kann man bitte den nächsten Satz interpretieren? „Die kleinen (Schokolade aus Vollmilch und Milchfüllung)Riegel sind einzeln verpackt für die perfekte Portionierbarkeit." Dass die Schokoladentafeln einzeln produziert sind, damit sie eine vernünftige Mischung aus Milch und Milchfüllung haben? Danke im Voraus.

KaterKarlo2016  20.04.2023, 05:50
@Peter1306483

Das bedeutet, dass jede Schokolade als eine einzelne Portion gedacht ist und dass die Verpackung dazu beitragen soll, dass sie einfach und praktisch konsumiert werden können

Peter1306483
Beitragsersteller
@KaterKarlo2016

So hat das beide Bedeutungen? Dass die Schokolade als eine Tafel eine gute Mischung hat und dass die Schokolade tragbar ist, weil die Verpackung klein ist?

Peter1306483
Beitragsersteller
@Peter1306483

Ohh entschundigung. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. jetzt habe ich es besser verstanden. Dankeschön für deine Erklärung. Du hast mir sehr geholfen!

Peter1306483
Beitragsersteller
@KaterKarlo2016

Ohh entschundigung. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. jetzt habe ich es besser verstanden. Dankeschön für deine Erklärung. Du hast mir sehr geholfen!