Was heißt Komplexbeladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eigentlich soll das bedeuten dass jemand viele Komplexe hat und in der Regel dann auch mangelndes Selbstbewusstsein

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

In der Regel meint man damit jemand ziemlich Selbstunsicheren.

(Komplex ist ein älterer Ausdruck für neurotisch.)

Tamtamy  25.01.2018, 09:43

Einige Zeit später:

Schade. Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Eine Reaktion von dir fehlt bis heute. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

wirbelwindx  12.02.2018, 19:29
@Tamtamy

Ging allen hier so. Finde es auch nicht gerade die feine englische Art.

Ein Mensch der lauter Komplexe hat. Keinerlei Selbstbewußtsein.