Geerdet? Definition.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf in welchem Zusammenhang. Aber eigentlich eher "mit dem Boden verbunden" (elektro z.B.) oder "bodenständig"

Nicht: "Schau mal her, sondern - lies bitte!":

Geerdet sein, bedeutet, mit "beiden Beinen auf der Erde zustehen" und möglichst realistisch zu denken und zu handeln. Also das Gegenteil von: "Seinen Kopf in den Wolken zu haben" und seiner Phantasie freien lauf zu lassen. Gruss Inga

Geerdet kommt aus der Elektrik. Damit wird beschrieben, dass der Stromkreis einen "Anschluß" ins Erdreich hat.