Was heißt "verbal" und was heißt "nonverbal"?

8 Antworten

Verbal heißt, dass du etwas sprachlich sagst und nonverbal heißt das du nichts sprachlich sagst sondern mit deiner Körpersprache also Mimik, Gestik und Körperhaltung

verbal: mit Worten

nonverbal: nicht mithilfe der Sprache, sondern durch Gestik, Mimik oder optische Zeichen vermittelt

Im fall von Kommunikation bedeutet verbal mit tatsächlichen Worten zu kommunizieren und nonverbal beudetet zum beispiel mit Zeichen oder Mimik zu kommunizieren.

Sprachlich (z.b. Gesprochene Worte, aber auch Schrift) und nicht Sprachlich (Mimik Gestik)

Verbal: Verständigung mit Worten

Nonverbal: Stumme Verständigung

Nächstes Mal googlest du es vielleicht einfach, die Bedeutung findest du auch in jedem Duden :D

LeeYlaaa
Beitragsersteller

Okey mach ich aber danke 😅