Sind alle Menschen komplexbeladene Wesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Ja

Nun ich vermute, dass es durchaus Menschen gibt die sehr "einfache" Gedankenzüge zeigen. Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich "einfache" Menschen gibt die nie über komplexe Dinge nachdenken. Dafür ist der Mensch doch viel zu komplex.

Patrikreiser
Beitragsersteller

Was meinst du mit einfach aber?

Nein

Nicht alle, aber sehr viele. Weil das 20. Jahrhundert extrem traumatisierten war. Meine Grosseltern haben 2 Weltkriege erlebt. Meine Eltern waren Kinder im 2. Weltkrieg. Diese Generationen waren schwer traumatisiert und dementsprechend haben sie meine Generation erzogen.

Das wird mit der Zeit sich mildern. Aber wohl erst wenn unsere Kinder ihre Kinder erzogen haben

Nein

Definition:

Komplex = ins Unterbewusstsein verdrängte Vorstellungen oder nicht verarbeitete Erlebnisse, die zu dauernder Beunruhigung führen

Ich glaube nicht, dass ALLE Menschen diese Symptome aufweisen.

Ja

Die 7 Todsünden treffen uns alle. Umso mehr man sich mit dem Heiligen Geist beschäftigt umso mehr merkt man, dass Adam und Eva tatsächlich den Apfel gegessen haben.

FischIstGesund  27.03.2020, 14:36

*Umso deutlicher merkt man das dies erfunden ist

zahlenguide  27.03.2020, 14:51
@FischIstGesund

7 Todsünden sind erfunden? Noch nie mit Zorn, Neid, Eifersucht, Wohllust, Habgier, Stolz und Trägheit zu tun gehabt? Kennst du nicht? Kein Werk beschäftigt sich so ausführlich mit diesen Sünden und wie man sie los wird wie die Bibel. Öffne deine Augen und Ohren für die Wahrheit. Und wenn 2,4 Milliarden Christen sich bei Gott entschuldigt, um Umkehr gebeten haben und Jesus gedankt haben, dass er für alle Sünden gestorben ist und wieder nach drei Tagen auferstanden ist und danach nach dem Ewige Leben, den Heiligen Geist und einen Eintrag ins Buch des Lebens gefragt haben; und dann berichten, dass der Heilige Geist wirklich existiert, dann ist das auch so.

zahlenguide  27.03.2020, 15:11
@FischIstGesund

Nur stimmt die Zeitrechnung der Wissenschaft nicht. z.B. soll der US-Canyon 10 Millionen Jahre alt sein und auch so lange gebraucht haben um so aus zu sehen wie er eben aus sieht. Der Vulkanausbruch St. Helen hat aber gezeigt, dass ein Canyon der DREIMAL so groß ist wie der US-Canyon auch in DREI Monaten entstehen kann. usw. usw. usw.

Nein

Viele sind einfach gebaut

Patrikreiser
Beitragsersteller

Umgebaut