Was heißt "It ain't over 'til it's over"?

4 Antworten

Hallo,

in Abhängigkeit vom Kontext auch Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt
  • Es ist erst Schluss, wenn Schluss ist.

Das ist doch selbsterklärend, oder nicht?

Keine voreiligen Schlüsse ziehen, den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht zu früh aufgeben - die genaue Bedeutung hängt wie immer vom Kontext ab.

Gruß, earnest

Das würde man sagen, wenn die Umstände in eine bestimmte Richtung weisen, der Ausgang der Lage aber noch nicht sicher bestimmt ist. Man könnte es mit "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" vergleichen, aber ich meine, dass sich der Spruch auf eine bevorstehende Verschlechterung oder Verbesserung beziehen kann.

Es ist nicht vorbei bis es vorbei ist. Wie man diesen Satz verstehen soll ist deine Sache

La1313
Beitragsersteller

Junge was soll dieses bild

La1313
Beitragsersteller
@Ahmet744

Man kann dich melden hahaha, mach ich aber nichr

Ahmet744  20.01.2022, 04:00
@La1313

Bro das ist recep ivedik aus dem comedy film übertreib nicht 😂

rei2017  20.01.2022, 05:21

Das ist eigentlich die korrekte Antwort, denn, was wie so oft fehlt, ist der Kontext. Je nachdem, was mit diesem Satz kommentiert wird, kann das in verschiedene Richtungen gehen. Das kann von einer versteckten Drohung bis zum letzten Hoffnungsschimmer alles sein.