Was heißt im englischen di Abkürzung DM?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direct Message

Die Abkürzung DM ist eine twitter-interne Abkürzung und weniger eine allgemein im Englischen gebräuchliche Abkürzung. Da sich twitter, facebook und Co aber immer mehr in den Alltag integrieren, fließen deren spezielle Abkürzungen immer mehr in den üblichen Sprachgebrauch ein.

Da hat sogar jemand ein Video mit einer Anleitung für eine Direct Message gedreht, vielleicht kannst du das brauchen. Ist schließlich nicht unbedingt selbsterklärend, wie man jemandem eine DM schickt.

Drogeriemarkt

Deutsche Markt

Manibus

Woher ich das weiß:Hobby

Moin!

Hier hab ich die verschiedenen Kommunikationsarten bei Twitter einmal aufgelistet: DM / RT / @Replay ... (incl. Video)

was heißt es, inen tweet bei twitter zu "retweeten"

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

DocGoy