was bedeutet der spruch "if you dont want me in your prime, i dont want you in your decline" und wieso sollte laut youtube jeder mann danach leben?

3 Antworten

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus:

Wer in schlechten Zeiten nicht zu mir steht, braucht in guten auch nicht angetanzt kommen!

Wenn du mich nicht in deiner tollsten Zeit haben willst, will ich dich nicht in deiner schlimmsten Zeit. Das ist keine wörtliche Übersetzung.

A la "wenn du Hilfe brauchst bin ich gut genug, aber ansonsten bin ich dir egal"

Danach sollte nicht jeder Mann leben, danach sollte jeder Mensch leben.

Tannibi  12.08.2022, 10:27

Bei der heutigen Rechtschreibung könnte "jedermann" gemeint sein.

mfg00  12.08.2022, 10:28
@Tannibi

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Es bedeutet dass viele junge Frauen in ihrer sexuellen Hochphase...so zwischen 20 und 28 oft ihren Spaß haben wollen und die "soliden" Männer mit ernsthaften Absichten ablehnen und lieber mit den Mönnern in die Kiste hüpfen die sehr attraktiv sind aber auch nur Sex wollen. Dann aber mit Anfang 30 doch ne Familie gründen wollen. Und weil sie in dem Alter eben diese heißen Kerle nicht mehr für sich gewinnen können schon gar nicht für eine Beziehung versuchen sie die "soliden" Typen die sie in den zwanzigern abgelehnt haben jetzt zur Familiengründung an sich zu binden.

Und da sollten Mönner nicht drauf reinfallen