Was heißt gemittelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz genau, du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Man spricht von einem Mittelwert, bei dem der Durchschnitt gerechnete wird (also alle maximalen und minimalen Werte inclusive).

Die Begriffe "(arithmetisches) Mittel" und "Durchschnitt" bezeichnen dasselbe, deshalb bedeutet "gemittelt" "im Durchschnitt".

Nu ja, und wenn du den Mittelwert ermittelt hast, kann du noch ermitteln, ob ermitteln auch so etwas wie herausfinden heißt. Gell? Ermitteln ist die Lieblingsberschäftigung der Kripo, denke ich. Grüße