Was heißt ein Authentifizierungsfehler aufgetreten"?

4 Antworten

Dein router solltest du jeden tag mindestenz 5min ausschalten
Auf der webseite kann man meistens eine uhrzwit einstellen dass der router sich selbstständig ausschaltet.

Wenn du auf deinem handy auf deinen wlan raufklickst steht meistens

Verbinden (du hast gesagt da passiert nichts)

Abbrechen (du brichst ab und es passiert nichts [du gehst nur zurück])

Entfernen(du entfernst das wlan aus deiner handyliste. Du musst also das passwort novhmals eingeben wenn du dich verbinden willst)

Was hast du ddnn für ein router?

tommy1T  27.01.2017, 19:50

entweder gibt es ein ein-ausschaltknopf auf dem router, oder du ziehst den stromkabel raus-rein

luna468
Beitragsersteller

Das ist der Speedport Entry

Wo schalte ich den den Router aus?

Hallo luna468,

haben alle Endgeräte, die per WLAN verbunden sind diese Probleme, oder nur eins?

Hast du mal überprüft, ob das WLAN-Passwort richtig eingetragen ist? Ist die gleiche Verschlüsselungsart auf beiden Geräten hinterlegt?

Oder hat vielleicht sogar der Neustart etwas gebracht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bei mir ist das auch manchmal. Da steht dann "erneut verbinden" . Darauf klicken dann geht es normalerweise. Ansonsten Verbindung trennen, Router evtl. neu starten und erneut verbinden

luna468
Beitragsersteller

Wenn ich auf WLAN drücke erscheint ein Feld wo die Signalstärke und Sicherheit steht. Darunter steht Abbruch, Entfernen und Verbinden.

Verbinden funktioniert nicht. Was passiert wenn ich Abbruch oder Entfernen drücke?

Wie starte ich den Router neu?

Entschuldige meine Fragen aber ich habe von Technik keine Ahnung.

LG luna

alexandriner199  27.01.2017, 19:49
@luna468

Wenn du auf entfernen drückst, dann wird die Verbindung mit dem Router getrennt und du musst bei erneutem Verbinden das Passwort nochmal eingeben. Das kannst du versuchen

Am Router müsste sich irgendwo ein Ein/Aus-Schalter befinden, den drücken, kurz warten und dann wieder einschalten. Alternativ einfach den Stecker ziehen.

Router für 2 min vom Stromnetz trennen. Strom muß raus sein. Am Gerät wlan ausschalten.--- Router wieder ans Stromnetz, er aktiviert sich von selbst wieder. Wlan wieder am Gerät einschalten. Fertig.