Was heißt "DNA Idendifizierungsmuster EU"?

2 Antworten

Eu-weit hat man sich auf einen Standard geeinigt, was DNA-Analysen betrifft, damit diese immer vergleichbar sind, EU-weit gleich. Die waren früher unterschiedlich. Und so werden diese Muster jetzt bezeichnet.

Wenn er in einer Forensik war, wurde er dazu aufgrund von Straftaten verurteilt. Also ist er ein Straftäter, keine Verdächtiger, mutmaßlicher Täter oder sonst was. So benennt ihn das BLKA dann auch.

Irgendwann treten Löschfristen ein, wenn er bis dahin nichts anstellt, verschwinden die Daten und Einträge.

Offensichtlich ist er jetzt in einer EU-weiten Datenbank erfasst. Seine eventuelle Beteiligung an weiteren Straftaten kann jetzt leicht zugeordnet werden.

Wie kann man 74 Einträge bei der Polizei ansammeln?

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ich habe seine Schreiben Bayerischen LKA gesehen, sind 74 Einträge viel oder wenig?

spelman  01.08.2024, 07:26
@FrageHalaco1

Kommt darauf an, was es für Einträge sind, abrer ich bin recht sicher, dass ich 0 Einträge habe.

Basstom  01.08.2024, 07:30
@FrageHalaco1
... sind 74 Einträge viel oder wenig?

Ein Eintrag über eine Straftat ist genau ein Eintrag zu viel. Nun rate mal, was dann 74 Einträge sind. Trollst Du hier herum?

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Basstom

Was hat dass mit "Troll" zutun? Ich habe eine Frage gestellt.

Basstom  01.08.2024, 07:32
@FrageHalaco1

Du hast eine Antwort bekommen. Eine, die von Captain Obvious hätte sein können.

verreisterNutzer  01.08.2024, 07:49
@FrageHalaco1

XD 74 erfasste Taten, ich weiß nicht ob der Zeitraum hier noch so relevant ist.. 74 ist schon sportlich