was heißt denn " eher trocknen als backen"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baiser in einen Spritzbeutel mit großer Sternentülle füllen und mit wenig Abstand Rosetten, Zungen oder sonstige Formen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Ofen auf 100° oder 75° Umluft vorheizen. Baiser auf der mittleren Schiene ca. 2 Stunden trocknen lassen. Sie sollten möglichst weiß bleiben. Evtl. Temperatur nachregulieren. Erst wenn das Baiser vollkommen durchgetrocknet ist, in eine Dose füllen. Dann hält sich Baiser mehrere Wochen. LG murkeltimo

Ja..es muss in den Ofen, aber eben nur trocknen, bei niedriger Temperatur :-)

Wenig Hitze so das es nicht zur bräunung kommt.

LG Sikas

50 Grad ist zu wenig - 100 Grd. undam besten auf der untersten Schiene im Ofen.

Schon in den Backofen aber bei niedrigster Temperatur. Ca. 100 Grad.