Was heißt das, tiefgründig zu sein?

3 Antworten

Tiefgründig ist der Mensch, der zu tiefen Gefühlen und zu tiefen Gedankengängen befähigt und begabt ist!

Er empfindet Liebe nicht nur als Gefühl, sondern als Weltanschauung, Mission und Obsession! Ein tiefgründiger Mensch lebt seine Werte aufgrund von Selbstliebe, Kameradschaft, Treue, all das sind jene Werte, worunter auch die Wahrheit und Ehrlichkeit zählt, jeden Tag treu sich und seinen Mitmenschen!

Dieser ist ein tiefgründiger Mensch mit viel Inhalt! Aber stille Wasser sind tief!

Tiefgründige Menschen passen sich an und stehen am Rande, schauen zu, gehen weiter, sind klug, hilfsbereit und schweigsam aus Klugheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube tiefgründig ist wen man gerade in seinem tief ist, zb gibt es ja auch tiefgründige fragen, stell dir vor du fragst ne freundin oder ein freund etwas was ihn emotional innerlich verletzt und dieses thema eher nicht so gern anspricht das wäre dann etwas tiefgründiges..

Es bedeutet, dass man bestrebt ist über eine Sache genaustens bescheid zu wissen. Man gibt sich nicht damit zufrieden "dass es so ist". Man gibt sich erst damit zufrieden wenn man weiss "warum es so ist".