Wie schafft man es, in zwischenmenschlichen Situationen nichts falsches reinzuinterpretieren?

2 Antworten

Ja, dann denkst du zu schnell weiter oder träumst von Dingen die noch gar nicht greifbar sind. Da lässt man sich von Gefühlen leiten und benutzt weniger den Verstand.

Ich treffe auf eine schöne Frau und finde sie auf Anhieb super und bin direkt am schwärmen. Auf einmal spricht sie mich nett an und lächelt und ich bilde mir schon ein das sie mich auch mag. Dabei ist sie nur höflich.

Man begegnet oft attraktive Menschen aber nur weil sie lächeln oder nett sind heißt es nicht das sie interesse haben.

SmilingMe88
Beitragsersteller

Denke auch, dass da eventuell einfach Wunschdenken und Sehnsucht meinerseits hinter steckt. Wunschdenken insofern, dass ich möchte, dass er dasselbe empfindet.

Falsche im Sinne von nicht denken das man verliebt ist? In dem man keine Andeutungen macht. Sondern lediglich konkrete Aussagen trifft.

SmilingMe88
Beitragsersteller

Ich bin schon verknallt. Wahrscheinlich ist auch das das Problem. Wunschdenken und Sehnsucht, dass hinter seinen Aussagen mehr stecken könnte, obwohl es nichts dabei ist…

Deckel92  30.05.2024, 02:00
@SmilingMe88

Also du bist in die Person verliebt wo dir nette Andeutungen hat gemacht.

SmilingMe88
Beitragsersteller
@Deckel92

Ja, er weiß es auch. Aber er empfindet nicht dasselbe.

Deckel92  30.05.2024, 02:12
@SmilingMe88

Das ist schwierig, vielleicht kann es wachsen wenn ihr viel miteinander zu tun habt.