Smalltalk oder Tiefgründig?

YManO830  11.03.2023, 00:14

Danke für den Stern.

Angie237
Beitragsersteller

Sehr gerne .

7 Antworten

Bei mir gibt es selbstverständlich beides und es kommt auch auf die Situation und mein Gegenüber an. Ich würde jedenfalls niemals jemanden im Gespräch abblocken, weil mir das Thema zu überflächlich ist. Manche Gespräche beginnen auch erst mit Smalltalk, können sich dann aber zu tiefgründigen entwickeln. Ich selber mache auch gerne mal *verbalen Unsinn oder Quatsch*. Bei mir muss nicht immer alles bitterernst und tiefgründig sein. Dann würde ICH mit vermutlich langweilen.

Online kann ich mich genauso öffnen und präsentieren, wie es real auch möglich ist. Die Zeiten von Zurückhaltung und Selbstzweifel sind bei mir vorbei. Da ich nichts suche, gefällt mir der Smalltalk sehr gut. Allerdings tiefgründig zu kommunizieren ist etwas ganz Tolles wie auch eine Seltenheit, der ich nicht abgeneigt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Kommunikation ist mehr tiefgründig da was ich rede und schreibe vorher gut überlegt wird und auf jedenfall ernst meine und nehme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiefgründig natürlich. Über Gott und die Welt und natürlich auch aktuelle Themen.

Small Talk langweilig mich sofort. Mache es nur mal mit, wenn es nicht anders geht. Leider sind viele nur dazu geeignet, die verstehen gar nicht, was ich da so rede.

Ich bevorzuge eher tiefgründigere Gespräche als Smalltalk, da mich dieser auf Dauer langweilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung