Was heißt das Rücksendekosten werden von dem Erstattungsbetrag abgezogen?

5 Antworten

Wenn Ihre Rücksendung nicht kostenfrei ist
Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen.
Dieser beträgt bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands 3,50 EUR (enthält gegebenenfalls gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200387580

Nein, „abgezogen“ ist doch recht eindeutig. Du bekommst etwas erstattet, von diesem Betrag werden aber die Kosten für die Rücksendung abgezogen.

Wenn das Amazon ist, kann es gut sein dass du trotzdem den vollen Betrag erstattet bekommst.

Das bedeutet das Du die Rücksendekosten tragen musst und die vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.

Schildere den Fall mal etwas näher, SO kann man dazu nichts sagen:

selalo
Beitragsersteller

Habe auf Amazon Sellenium Tabletten gekauft für 3€, musste nur Versand zahlen aber jtzt möchte ich die doch nicht nehmen weil ich gelesen habe man sollte erstmal mit dem Arzt durch checken ob man die Ergänzung erst braucht. Ja ich weiß mega dumm von mir und daher wollte ich die zurück geben

Nein.

Wenn Du 50 € erstattet bekämst, und die Rücksendekosten 5 € sind, bekommst Du nur 45 €