Was heißt bei Airbnb anteilige Rückerstattung?

2 Antworten

Du müsstest mal schauen, was in den Stornierungsbedinungen steht. Meist ist es ja so, dass das gestaffelt ist. Wenn man beispielsweise sechs Monate vor Reisebeginn storniert, bekommt man den vollen Reisepreis zurück, drei Monate vorher 50 Prozent, zwei Monate vorher 20 Prozent oder wie genau auch immer.

Wir mussten erst einmal eine Reise stornieren, war in der Corona-Zeit, da gab es den vollen Reisepreis zurück, auch wenn die Stornierung eher knapp vor Reisebeginn durchgeführt wurde.

Lana2304
Beitragsersteller

Ah Dankeschön :)

„Anteilige Rückerstattung“ heißt einfach, dass du nur einen Teil deines Geldes zurückbekommst, wenn du bei Airbnb stornierst. Ich hab schon öfter gebucht und auch mal abgesagt, deswegen kenn ich das.

Wie viel du zurückkriegst, hängt von den Stornierungsbedingungen ab. Bei moderaten Bedingungen hab ich mal 50% zurückbekommen, bei strengen nur 25%, weil ich kurzfristig storniert hab. Außerdem behält Airbnb oft die Servicegebühren ein, also bekommst du nie alles zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung