Früher aus der Airbnb Unterkunft abreisen?
Halloo~
Also wie der Titel schon unschwer vermuten lässt, möchte ich gerne früher als geplant aus meiner Unterkunft raus. Ich bin gestern angereist, hatte eigentlich für sechs Nächte gebucht - will aber morgen wieder raus. Der Grund ist, dass ich mir hier echt unwohl fühle und Bad sowie Küchenecke extrem RANZIG sind (konnte ich auf dem Fotos vorher ja wortwörtlich nicht riechen...).
Jetzt die Sache mit dem stornieren.... Mein Gastgeber bietet zum Glück "flexible Stornierungsbedingungen" an, was glaube ich alles etwas einfacher macht. Wenn ich also den morgigen Tag als Check-Out-Tag auswähle - muss ich dann nur noch für heute Nacht bezahlen und bekomme den Rest dann zu 100% zurück, oder? Muss ich noch was anderes beachten? Und wie kommuniziere ich das am besten? Mir ist das schon gewissermaßen etwas unangenehm....
LG~
5 Antworten
https://www.faz.net/aktuell/reise/umgang-mit-beschwerden-bei-airbnb-und-fewo-direkt-16009963.html
Nö - Du wirst eher gar keinen Cent Erstattung zu erwarten haben.
Also nimm lieber gewisse Unzulänglichkeiten in Kauf und genieße Deinen Urlaub bestmöglich.
https://www.test.de/Airbnb-Co-Womit-Urlauber-rechnen-muessen-und-wie-sie-Aerger-vermeiden-4900855-0/
Es wird sicherlich billiger und damit günstiger, wenn du im nächsten Supermarket 1 Flasche Reiniger und 1 entsprechendes Tuch kaufst und erstmal sauber machst auf deine Ansprüche.
Es gibt einige Länder, sowohl in Europa wie auch Übersee, wo ich stets eine größere Packung Feuchttücher zum 'Desinfizieren' mitnehme. Mittel gegen Flöhe u.ä. nehme ich überallhin mit.
Schau in die AGBs! Dort steht sicher drin, welche Stornierungsgebühren anfallen bzw. welche (finanziellen) Folgen eine kurzfristige Stornierung hat.
Allerdings könntest du auch erst mal versuchen, Kontakt zum Vermieter aufzunehmen und eine Nachbesserung auszumachen. Also, letztendlich, dass noch mal jemand gründlich durchputzt.
Wenn du normal stornierst kriegst du die Letzen Nächte abzüglich einer Gebühr für airbnb erstattet.
Würde das garnicht groß erwähnen wieso. Sagst einfach du willst früher als geplant auschecken und fertig. Wenn du keine Beschwerde einreichen willst besuchst dz das ja nicht zu kommentieren
Ich bin mir nicht 100% sicher aber eigentlich müsstest du den Rest komplett wieder kriegen