Was heißt ... auf afrikanisch?

9 Antworten

Hallo,

der Google Übersetzer kann einige Fragen, dort kannst du einfach als Ausgangssprache deutsch und aus Zielsprache Africaans einstellen und dann das Wort eingeben, das du suchst ;-)

http://translate.google.de/#

Liebe Grüße chefmax

Diese Frage kann Dir SO niemand beantworten, denn es gibt afrikanische Sprachen, aber nicht "afrikanisch". Oder kennst Du europäisch? Schau mal in einen Atlas, wie viele Staaten es in Afrika gibt, und es gibt deutlich mehr Sprachen als Staaten ...

Afrikaans: Reën - Regen , son - Sonne Ist aber von den niederländischen Kolonien in Afrika.

Es gibt keine "afrikanische" Sprache, nur zahlreiche höchst unterschiedliche afrikanische Dialekte bzw. Sprachvarietäten.

In Afrika spricht man genausowenig afrikanisch, wie man in Europa europäisch spricht...