Was heiß mit jemanden ankuppeln?

3 Antworten

  • Das Wort "ankuppeln" ist in diesem Kontext unüblich.
  • Wenn man zwei Personen miteinander verkuppelt, dann bringt man sie zusammen, so dass sie ein Paar werden.
  • Bei Kraftfahrzeugen bedeutet ankuppeln das Anschließen eines Anhängers an ein Zugfahrzeug.

Kameleon588
Beitragsersteller

ich glaube, ich habe es mit anbandeln verwechselt

Kajjo  10.07.2019, 18:00
@Kameleon588

Ah ja, das kann sein.

mit jemandem anbandeln = flirten; versuchen, sich kennenzulernen mit dem Ziel einer Beziehung

verkuppeln kenne ich. Das bedeutet, zwei Personen in eine Beziehung zu führen, indem sie sich besser kennen lernen können.

Das kenne ich nicht. Ich kenne, 'jemanden verkuppeln', das bedeutet, zwei Leute zusammenbringen.