Warum heißt es "miteinander schlafen" oder "Beischlaf" wenn man gar nicht schläft?

4 Antworten

Verklemmte Menschheit ^^ Liebe machen ist genausowas ^^

Das kommt noch aus der Zeit, wo man gesteinigt wurde, wenn man außerhalb der Ehe Sex hatte. Wenn man also geheiratet hat, durfte man miteinander in einem Bett schlafen, was normalerweise dann auch zu Sex geführt hat.

Ist genauso wie wenn heutzutage jemand sagt "ich geh mir die Hände waschen" obwohl er in Wirklichkeit kacken geht.

Hat man bestimmt früher nur so gesagt wenn man eben ne ausrede finden wollte "wir wollten nur miteinander schlafen "

Weil man früher nach dem Akt beieinander geschlafen hat.