Was hat wenig Kalorien?

3 Antworten

Alter, Größe, Gewicht? Ansonsten ist es grob fahrlässig die Tipps zum Abnehmen zu geben ohne überhaupt zu wissen ob bei dir eine Abnahme sein muss

Abgesehen davon kannst du alles essen was du willst solange du trotz alledem im Defizit bist Müsli und Brot haben immer in etwa die gleiche kalorienanzahl egal von welchem Hersteller. Unterscheidet sich dann nur minimal und von daher kannst du da auch jedes nehmen was du willst. Wobei du bei Müsli gar nicht das fertige kaufen solltest sondern dir das selbst zu Hause mischen solltest aus Haferflocken, Nüssen, saaten, Samen, Kerne usw

Ich esse gerne viel Obst wie Äpfel oder Wassermelone. Die sind gesund, sättigend und haben wenig Kalorien. Hilft vor allem, wenn man zwischendurch Hunger bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelazoe  10.06.2024, 15:30

Wassermelone hat einen SEHR hohen glykämischen Index. Die lässt den Blutzucker rapide steigen und dann sofort wieder abfallen. Gut sättigend ist die definitiv nicht.

Die meisten fertig-Müsli-Mischungen enthalten eine ungeheure große Menge an vollkommen unnötigem Zucker. Man meint, was "gesundes" zu essen und könnte stattdessen aber fast genausogut einen Schokoriegel frühstücken. Lies also mal die Packungsrückseite was du da so jeden Morgen isst.

Auch deine Mandelmilch könnte wahrscheinlich auch ohne künstlichen Zucker auskommen - aber höchstwahrscheinlich ist welcher zugesetzt. Ganz normale VOLLFETT Kuhmilch ist in der Regel die gesündere, und sättigender Möglichkeit.

Ignatius1  10.06.2024, 14:56

Es gibt auch Mandelmilch ohne Zucker.

Kuhmilch ist eine schlechte Idee wenn du abnehmen willst .

Aber mit Fertig Müsli hast du recht .Das ist nur gut für die Tonne .

lynnmary1987  10.06.2024, 15:03
@Ignatius1

Das es die gibt, hab ich nicht abgestritten. Aber in den meisten fertigen Mandelmilchprodukten die man so zu kaufen bekommt, ist eben (genau wie im Müsli) eine vollkommen unnötige Menge an zusätzlichem Zucker drin.

Ignatius1  10.06.2024, 15:05
@lynnmary1987

Da muss man halt gut schauen.

Hafermilch zum Beispiel wäre gar keine Gute Idee.

lynnmary1987  10.06.2024, 15:06
@Ignatius1

Ja, wenn man nach einer Mandelmilch ohne zusätzlichen Zucker sucht, dann wäre Hafermilch bestimmt keine gute Idee.

Und Kuhmilch, auch mit Vollfettanteil, ist immer noch die gesündere Variante. Fett ist grundsätzlich nichts schlechtes.

lynnmary1987  10.06.2024, 15:11
@Ignatius1

Sorry, den Hut setze ich mir nicht auf und ich schau auch bestimmt keine Veganerpropaganda.

Ignatius1  10.06.2024, 15:13
@lynnmary1987

Lol..ich habe oben ein Fleischesser Video der FS verlinkt ..

Das sind nachweisbare Fakten.

Dann bleibe halt in deiner Ignoranz Blase ,statt da zu zu lernen.