Was hat meine Katze? Eine Beule oder was schlimmeres?
Gestern ist mir dieser Knubbel an der Rippe meiner Katze aufgefallen, wie lange sie den hat, weiß ich leider nicht. Ich habe aber dunkel in Erinnerung, dass ich vor ein paar Wochen eine Erhöhung beim Streicheln gespürt habe, was bedeuten würde, dass es gewachsen ist. Der Knubbel ist leich beweglich und relativ hart. Aktuell bin ich krank, also kann ich nicht zum Tierarzt, aber ich werde gehen, sobald es möglich ist.
Hat jemand schon vorab eine Idee, was das sein könnte? Ich mache mir wirklich sorgen… man kann am Ding kneten, ohne dass sie was spürt und sie verhält sich wie immer, gegessen hat sie immer wenig
auf den bildern kann man kaum eine beule erkennen, von was soll das denn sein? hat sie jemand drausen getreten?
Nein sie ist immer drinnen, ja die Bilder sind nicht sehr gut. Zu Hause wird sie immer perfekt behandelt, sie könnte höchstens gegen ein Möbel gesprungen sein…
2 Antworten
Das solltest Du auf jeden Fall so schnell wie möglich einem Tierarzt zeigen. Das kann tatsächlich ein Tumor sein. Wenn die Katze nur in der Wohnung lebt ist unwahrscheinlich dass das eine Verletzung ist.
Hallo Dassageichni589
Warte erstmal ein wenig ab wie sich die Beule entwickelt, und dann kannste je nachdem zum Tierarzt gehen (Wenn du natürlich wieder gesund bist). Was es wirklich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
Mit freundlichen Grüssen
Ratanas