Katze Rippe steht ab was tun ?

3 Antworten

Das kann man hier nicht besonders gut beurteilen. Ich rate wirklich, einmal zum Tierarzt zu fahren.🤔🙋🏻‍♀️

Geh zum Tierarzt. Der kennt sich damit besser aus, als ein Haufen Jugendliche.

Ist es denn an der Seite, oder unten an der Brust zwischen den Beinen?

1.) Wenn es an der Seite ist, solltest du schleunigst zum Tierarzt, da sollte nämlich unter gar keinen Umständen etwas abstehen. Auch wenn die Katze keine Schmerzen zeigt, ist das ein Grund zur Besorgnis, denn Katzen sind unwahrscheinlich gut darin, ihren Schmerz zu verbergen.

2.) Wenn es unten/vorne an der Brust ist, dann könnte es sein, dass das das Brustbein ist. Das kann durchaus in manchen Positionen etwas hervorragen und dann "spitz" wirken.

Bild zum Beitrag

Letztendlich kann man das von hier aus aber super schwer beurteilen, wenn man es selbst nicht sehen oder tasten kann... Deshalb wäre ein Gang zum Tierarzt vermutlich so oder so die, für deine Katze, beste Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Special Interest, viel Recherche, ich liebe Tiere!
 - (Tierarzt, Tiermedizin)