Meine Katze hat ein komisches Gewächs am Kinn?

2 Antworten

Ist er ein Freigänger? Oder war einer von euch im Garten oder Kontakt mit anderen Tieren die vielleicht eine Zecke mitgebracht hatte und diese sich an dem Kater festgebissen hat.

Egal ob es zutrifft oder nicht wäre es gut ihn morgen zum TA zu bringen damit er sich das anschauen und behandeln kann. Eine Zecke kann er entfernen und falls es was anderes ist schauen was es ist.

marlenexyz
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Nein, beide meine Katzen sind keine Freigänger und ich dachte im ersten Moment auch, dass es sich um eine Zecke handelt aber nach genauerem Nachsehen kann ich das verneinen. Ich werde morgen zum TA schauen, vielleicht ist es ja nur eine Verletzung. Aber die Farbe kommt mir sehr merkwürdig vor.

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 23:28
@marlenexyz

Auf den Bildern wirkt es tatsächlich wie irgendein Tier. Hast du versucht es zu entfernen? Wie verhält sich das Ding da?

marlenexyz
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

das selbst zu entfernen bzw. es zu versuchen traue ich mich nicht. Sollte es wirklich eine Zecke sein will ich da nichts abreißen.

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 23:35
@marlenexyz

Aber hast du es bewegen können? Wirkt es fest angewachsen, oder, als könne man es entfernen? Liegt die Fläche die wir sehen können dich an, oder steht es ab, wie eine Zecke?

marlenexyz
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Es wirkt eben fest angewachsen, also diese blaue Wölbung steht von der Haut ab, ähnlich zu vergleichen mit einem unterirdischen Pickel.

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 23:44
@marlenexyz

Dann nehme ich an, dass das Blaue Blut ist. Somit eine Art Blutblase, eventuell eine Zyste.

marlenexyz
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Okay vielen Dank! Ich werde es morgen untersuchen lassen aber das beruhigt mich erstmal :)

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 23:48
@marlenexyz

Ich fände es total klasse, wenn du dann Rückmeldung gibst. Denn ich erführe super gerne was das Ding (sieht auf dem Bild schon etwas spuky aus) nun tatsächlich ist. Ich gehe eben mal wirklich davon aus, dass es etwas Harmloses ist.

marlenexyz
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja sicher werde ich machen! Hilft dann eventuell auch anderen Personen, deren Katze auch so etwas hat ^^

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 23:58
@marlenexyz

Absolut! Denn ich habe auch gleich mal in Google recherchiert und einige gutefrage Fragen gefunden. Manche lösen auch dann nachträglich auf, indem sie noch eine Erweiterung in ihre Fragestellung nachträglich einfügen.

Alle die hier mit dir geschrieben haben bekommen dann eine Benachrichtigung darüber und können es dann lesen.

Ich drücke fest die Daumen, dass es harmlos ist.

Könnte ein kleiner Tumor sein. Gutartig oder bösartig, muss der Tierarzt diagnostizieren.