Was hat meine beste Freundin aufeinmal?

Außerdem hat sie mich auf WhatsApp geblockt. Daraufhin hab ich sie auf Instagram angeschrieben und sie sagte "wenn du nicht willst dass ich dich überall blocke, schreib mir nicht" Hilfe

Leute sie hat mir gerade geschrieben. Sie sagt sie war extra nett zu ihrer Mutter damit alles gut läuft und wir uns treffen können, Daraufhin soll ihre Mutter wohl ausgerastet sein und gesagt haben dass sie nur wegen mir nett ist und danach wieder frech sein wird. Sie war wohl unter Stress weil Besuch kommen sollte. Und deswegen hat sie Ärger bekommen und darf sich nicht mehr treffen. Sie hat mich geblockt weil sie sagt es sei meine Schuld, dass ihre Mutter sauer ist. Jetzt bin ich verwirrt. Wenn sie sich bei ihrer Mutter einschleicht, ist das doch nicht meine Schuld...

8 Antworten

Oh je, das tut mir leid für dich.

Schreibe ihr einen persönlichen Brief per Post in welchem du fragst, was denn passiert sei, dass sie den Kontakt zu dir so abrupt abgebrochen hat.

Du ihre Entscheidung akzeptierst aber einfach gerne wissen möchtest, warum oder was du falsch gemacht hast und du das eben einfach gerne wissen möchtest, um es zu verstehen.

Denn diese Erklärung finde ich, ist sie dir schuldig damit du damit besser umgehen kannst.

Ich hoffe für dich, dass ihr wieder einen Weg zueinander findet und sich alles im Guten klärt.

hepla  25.12.2019, 12:43

Die Erklärung ist, ihre Mutter nervt. Einige Zeit vergehen lassen, bis deren Mama sieht, dass Ruhe eingekehrt ist, sie wird sich dann schon melden, wenn sich bei ihr das beruhigt hat. Nicht Stressen .(sich und die Freundin samt Mama), stattdessen Zeit nutzen, neue Leute kennen zu lernen.

Prinzessle  25.12.2019, 12:53
@hepla

Wie kommst du nun da drauf, dass die Mutter der Freundin etwas dagegen hat !? Da weisst du ja mehr als die Fragestellerin.

hepla  25.12.2019, 12:58
@Prinzessle

Ich lese, was sie geschrieben hat und denk mir meinen Teil... Perspektivenwechsel.

"Daraufhin soll ihre Mutter wohl ausgerastet sein und gesagt haben dass sie nur wegen mir nett ist und danach wieder frech sein wird. Sie war wohl unter Stress weil Besuch kommen sollte. Und deswegen hat sie Ärger bekommen und darf sich nicht mehr treffen. Sie hat mich geblockt weil sie sagt es sei meine Schuld, dass ihre Mutter sauer ist."

Prinzessle  25.12.2019, 13:05
@hepla

Aha, das war dann eine andere Frage der FS. Nun gut, dann sollte sie ja auch die Antwort kennen.

hepla  25.12.2019, 13:45
@Prinzessle

Das war (ist) in dieser Frage oben.... Zumindest, als ich sie gelesen habe 😀

Prinzessle  25.12.2019, 14:15
@hepla

Der Nachtrag war noch nicht da als ich die Frage las...nun ja, dann ist ja alles klar.

Das ist für dich sicher nicht leicht auszuhalten, aber mein Rat ist: Lass einige Zeit vergehen. Irgendwas hat sie verärgert - und sie will jetzt nicht darüber sprechen. Aber sie hat ja genau wie du schöne Erinnerungen an eure Freundschaft. Bedräng sie nicht, melde dich nach zwei, drei Wochen unverbindlich bei ihr (und wenn du sie vom Handy jemand anderem anschreibst, weil sie dich noch blockiert hat). Vielleicht könnt ihr dann darüber sprechen, was los ist und warum sie dich plötzlich nicht mehr sehen will.

Ich kenne jetzt die ganze Geschichte nicht. Es könnte sein, dass du sie durch deine Worte oder Taten irgendwie verletzt hast, ohne dass du es gemerkt oder gewollt hast. Es wäre vielleicht sinnvoll sich persönlich mit ihr zu treffen und sie zu fragen, was passiert ist.

abc17918
Beitragsersteller

Gestern haben wir uns nur über Handys unterhalten und sie sagte dass iPhones überteuert sind und ich sagte "Das stimmt". Warum sollte sowas eine Person verletzen?

Du kennst sie doch besser als wir ist sie öfters schnell aufgebracht oder seltsam. Hat sie sowas schonmal gemacht? Hat sie Private probleme? Bei einigen ist es eine Phase aber wenn gestern noch alles ok war wundert es mich, je nachdem wie stark die Freundschaft ist würde ich abwarten und ihr Zeit geben.

Einfach lassen auch wenn es schwer ist.Melde du dich am besten garnicht und warte bis sie sich wieder meldet und glaub mir das wird sie. Und wenn sie sich wieder meldet trefft euch am besten persönlich und redet über alles weil ich denke da stimmt etwas nicht. Das ist deine beste Freundin du kennst sie am besten und wenn das nochmal passiert würde ich um ehrlich zu sein Kontakt abbrechen auch wenn es schwer ist.
LG

hoffe es wird alles gut ;) Kopf hoch...