Meine Mutter lässt mich fast nie raus?

7 Antworten

Deine Mutter leidet am sogenannten Helikoperelternsyndrom. Das ist eine psychische Krankheit die in der Regel mit massiven Konsum von Boulevardmedien einhergeht. Also zu viel Bildzeitung lesen, RTL guggen etc. Da werden Eltern dann hysterisch und vermuten an jeder Ecke einen Verbrecher.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber wenn Du nicht alleine rausgehst und wenns dunkel wird wieder zuhause bist, sollte das kein Problem sein. Lass Dich von niemanden ansprechen und gut. Auch nicht von alten Omas, das sind die schlimmsten ;o)

Dass ist jetzt auch verständlich, bedenke bitte dass es früher dunkel wird.

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen dich mit deiner Schwester abzusprechen 🤔

Schliesse einen Schriftlichen Vertrag mit denn Eltern ab.

So sollte er Lauten: Im Beisein der Schwester darf lona566 das haus verlassen, unter der Bedingung das sie auch mit ihr nach Hause kommt. Die Eltern verpflichten sich nur über SMS Kontakt mit dem Kind zu halten. Um die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten sind  Telefon 📱 anrufe untersagt. Begründung: So kann im falle, wenn sich dass Kind vor jemanden versteckt  nicht durch den Anruf des Handys sein Standort verraten werden. WhatsApp Text Nachrichten erhöhen mehr die Sicherheit eines Kindes als ein Lauter Anruf vom Handy oder dass antworten darüber.

Dass interessante ist, der Zeitraum dazwischen. Wie ihr beiden denn verbringt ist euch dann überlassen.

Das bezeichnet man als Kompromiss und Lösung deines Problems.

Ein ähnliches Kompromiss habe ich auch.

Ich schicke Nachrichten übers Handy an sie, sie dagegen sind beruhigt.

Wippich  29.10.2017, 19:47

Dein Ernst?

Atemu1  29.10.2017, 20:02
@Wippich

Ja es ist mein ernst.

Lieber ein Kompromiss finden als sich einem Konflikt aussetzen.

Wir haben alle unterschiedliche Positionen, wenn keiner nachgibt und eine Lösung anbietet.

Dann streiten beide, jeder geht dann davon aus, in Recht zu sein und beharrt auf die Durchsetzung seiner Interessen.

Durch eine Schriftliche Einigung, so wie Absprache kommst du weiter.

Reden sie mal mit ihrer Mutter und machen sie ihr klar. Das sie kein Kind 8 Jähriges Kind mehr sind. Man sollte seinen Kindern Regeln geben, ihnen aber nicht das Leben Schwer machen. Da kann ja ihre Mutter froh sein das sie nicht Rebellieren und einfach aus dem Haus gehen.

Natürlich ist das ein Problem - Deine Mutter lässt Dich nicht erwachsen werden.

Kann Dich Deine Freundin nicht abholen? Oder sprich mit Oam/Tante oder so darüber.

Sag doch das Du Dich mit einem Mädchen Treffen willst.

Vielleicht erlebst Du eine Überraschung.